Schnuppertag am 30.06.2018

Am Samstag den 30. Juni 2018 trafen sich 12 sportbegeisterte Kinder zum ersten Schnuppertraining in 2018 in der Wasenhalle Freiberg am Neckar. Bei sommerlichen Temperaturen vor und in der Halle waren alle voll motiviert und voller Tatendrang. Unter der Leitung unserer Jugendtrainer bekamen sie einen Eindruck über den Basketballsport und erlernten erste Grundkenntnisse und Techniken.

In der Halle waren verschiede Spielstationen aufgebaut, bei denen die Kinder verschiedene Übungen und Bewegungsabläufe des Basketballsport ausprobieren und erlernen konnten. Diese Übungen zielten schon auf den Erwerb des DBB Spielabzeichens in Bronze hin, welches wir am 2. Schnuppertraining anbieten werden. Die Schwerpunkte des DBB Spielabzeichens in Bronze sind: Dribbeln, Passen und Fangen, Standwurf, Korbleger und Spiel.

Unter den Augen der anwesenden Eltern hatten ALLE (Kinder und Trainer) viel Spaß und so verging die Zeit viel zu schnell. Als Anerkennung für die gezeigten Leistungen konnten alle Kinder dann noch eine kleine Urkunde mit nach Hause nehmen.

Schnuppertag am 25.06.2016

Spieletag 2013