Grusswort

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Basketballerinnen und Basketballer,

 

ich finde es toll und freue mich sehr, dass Sie sich für Basketball und die MAMO Baskets Freiberg interessieren. Es ist unser Ziel möglichst viele Jugendliche, Erwachsene und Eltern für unsere tolle Sportart zu gewinnen.

 

Bereits über 30 Jahren gibt es Basketball in Freiberg.

Entstanden aus der Schul-AG der ersten OPS-Jahrgänge wurde im Jahr 1984 der Basketball in Freiberg als Abteilung des SGV Freiberg organisiert. Im Jahre 2010 kam es zur Abspaltung vom SGV Freiberg und somit zur Eigenständigkeit der „Freiberger Basketballer“.

 

In über 30 Jahren hat sich nicht nur viel auf, sondern auch ab des Spielfelds getan. Der Basketball aus Freiberg ist in vielen Jugend und Herren-Ligen bekannt. Unser Fokus liegt auf der Arbeit mit Kindern und jungen Erwachsenen, die wir für unseren Sport begeistern wollen.

Für die „Erwachsenen“ gibt es Angebote in unseren Herrenmannschaften, vom Freizeitzocker, bis zum etwas ambitionierteren Basketball gibt es keine offenen Wünsche.

 

Basketball in Freiberg lebt vom Mitmachen.

 

Als kleiner Verein sind wir auf die Unterstützung der Spieler und der Eltern angewiesen, um den Spielbetrieb und die Aktivitäten rund um den Basketball ansprechend und einladend gestalten zu können.

 

Mit sportlichenm Gruß

Bjorn Kallis